Löschen-Aktion

Technischer Knotenname: DeleteDef

Eine Löschen-Aktion löscht Objekte aus einem Exchange-Speicher.

DeleteDef-Knoten, DefinitionLöschen-Aktion, erstellen

Achtung: Dieser Aktionstyp kann Exchange-Elemente ohne eine Fehlermeldung und ohne die Möglichkeit einer Wiederherstellung löschen, sofern er nicht richtig verwendet wird. Es wird dringend empfohlen, eine Löschen-Aktion nur im Standard abgesicherten Modus zu verwenden.

Abgesicherter Modus bedeutet, dass ELOxc nach dem Element im Archiv anhand der Element-GUID sucht, bevor ein Element gelöscht werden kann. Wird das Element nicht gefunden, wird auch nichts gelöscht.

Eintrag: Wählen Sie zwischen Eintrag und Anhang aus. Eintrag wird standardmäßig gewählt, was das ganze Objekt im Exchange-Speicher löscht. Wählen Sie Anhang aus, wenn Sie nur die Anhänge löschen wollen.

Abgesichert: Wählen Sie diese Option aus, wird ELOxc erst das Exchange-Objekt in ELO ermitteln müssen, bevor es gelöscht werden kann. Selbst wenn das Element nur eine Löschmarkierung erhalten hat und nicht physikalisch aus dem Archiv gelöscht wird, wird mit dieser Option ELOxc das Löschen eines Elements verhindern.

Element-Filter: Diese Einstellung ist nur über Erweitert verfügbar. Der Element-Filter erlaubt es Ihnen, weitere Filterkriterien für die Löschung einzustellen. Diese optionalen Einstellungen erlauben Ihnen vor der Löschung die Filterung des Namens oder des Betreffs eines Exchange-Elements. So legen Sie beispielsweise fest, dass nur Anhänge mit einer bestimmten Dateiendung (zum Beispiel MP4 oder DWG) oder E-Mails mit [VERTRAULICH] im Betreff gelöscht werden können.

Sie dürfen eine beliebige Anzahl von Element-Filtern für eine Löschaktion festlegen.

Attribute von Element-Filtern

Modus: Wählen Sie zwischen Simple, Regex, Constant oder Fieldname aus. Diese Optionen beeinflussen die Art des Filters, die im Feld Pattern weiter unten definiert wird.

Einfach: Geben Sie als Filter eine Zeichenkette im Klartext im Feld Muster ein. Sie dürfen * sowie ? als Wildcard einsetzen. Ein einfaches Muster wird ELOxc-intern zu einem regulären Ausdruck umgewandelt.

Regulärer Ausdruck: Geben Sie als Filter einen regulären Ausdruck im Feld Muster ein.

Konstante: Geben Sie als Filter einen Text im Feld Muster ein. Dieser Typ unterstützt keine Wildcards.

Fieldname: Geben Sie als Filter einen Feldnamen im Feld Muster ein. Exchange-Objekte ohne diesen Tag werden ausgefiltert.

Optionen: Wenn Sie Regulärer Ausdruck als Filtermodus ausgewählt haben, können Sie einige Optionen für den Ausdruck festlegen. Diese Optionen werden für den einfachen Typ MatchModeType in der Dokumentation ELOxc Technical Reference aufgelistet.

Muster: Geben Sie hier das Muster für den Element-Filter ein. Was Sie hier eintragen müssen, hängt von der Auswahl im Feld Modus ab.

Voraussetzungen: Die Aktion Löschen setzt keine besondere Einstellungen voraus.

War diese Information hilfreich?

  • Ja
  • Nein


Die Eingabe ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie den Code.

*Pflichtfelder

  Über dieses Formular werden keine Supportanfragen beantwortet.
Falls Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an den zuständigen ELO-Partner oder ELO-Support.