Externer Aufruf-Aktion
Technischer Knotenname: CallExternalDef
Eine Externer Aufruf-Aktion ermöglicht es Ihnen, eine externe URL für eine beliebige Funktion aufzurufen. Dieser Aktionstyp wird eingesetzt, um Funktionen auszuführen, die ELOxc EWS nicht von sich selbst aus unterstützt.
CallExternalDef-Knoten, DefinitionExterner Aufruf-Aktion, erstellenName: Geben Sie einen Namen für die Aktion ein.
Typ: Der Typ stellt fest, ob der Aufruf auf einem ELO-Indexserver stattfindet, oder eine andere Art von HTTP-Aufruf ausführt.
Wählen Sie IX als Typ aus, falls Sie eine registrierte Funktion auf dem Indexserver ausführen wollen. Weitere Informationen zu registrierten Funktionen finden Sie in dem Indexserver Programmierhandbuch.
Wollen Sie eine ELOas-Direktregel aufrufen, wählen Sie den Typ HTTP aus.
Adresse: Geben Sie die URL in diesem Feld ein, die aufgerufen wird, wenn die Aktion ausgeführt wird. Sie können entweder eine statische Adresse oder eine Adresse mit Parametern eingeben, jeweils im Format {%P0}, {%P1}, {%P2}
und so weiter.
Jeder dieser Parameter muss mit einer Definition gepaart werden, die erstellt wird, indem Sie auf Hinzufügen Parameter klicken.
Hinweis: Obwohl Sie beliebig viele Parameter in ELOxc für diesen Aktionstyp erstellen dürfen, unterstützen ELOas-Direktregeln nur bis zu drei Parameter.
Parameter:
Name: Geben Sie einen Namen für den Parameter ein.
Type: Wählen Sie zwischen CONSTANT und FIELDNAME aus: Wählen Sie CONSTANT aus, um Ihre Eingabe in Wert direkt als Parameter in der aufgerufenen Adresse zu übernehmen.
Wählen Sie FIELDNAME aus, sucht ELOxc EWS nach den Inhalten dieses Tags, die dann als der Adressparameter in dem Aufruf verwendet werden.
Wert: Geben Sie entweder den Inhalt des Parameters (für den Typ CONSTANT) oder den Feldnamen (für den Typ FIELDNAME) an. Geben Sie beispielsweise EloTicket
in diesem Feld ein und wählen den Typ FIELDNAME aus, übernimmt ELOxc das Ticket des ELOxc Service Benutzers als Parameter zur Laufzeit.
Voraussetzungen
Name, Typ und Adresse. Falls ein Platzhalter in einem Parameter verwendet wurde, sind Parameter-Definitionen ebenfalls erforderlich.