Exchange PowerShell-Befehle
In diesem Abschnitt finden Sie die Befehle, die für das Setzen der Benutzerrechte in Microsoft Exchange erforderlich sind oder empfohlen werden.
Exchange-RollenPowerShell-BefehleUm diese Befehle auszuführen, müssen Sie sich am Exchange-Server anmelden und die Exchange Management Shell in PowerShell öffnen.
Die folgenden Befehle beinhalten alle den Text [Domain\User]
als Teil des Befehls. Bei der Ausführung der Befehle ersetzen Sie dies mit Ihrer Domäne und dem Namen des Service-Kontos.
Räumen Sie Rechte eines bestimmten Benutzers ein: Der folgende Befehl kann verwendet werden, um einem Exchange-Konto erweiterte Rechte zuzuweisen. Lesen Sie im vorheriges Kapitel, wie das ELOxc-Dienstkonto eingerichtet werden muss.
Get-Mailbox | Add-ADPermission -User "[Domain\User]" -Extendedrights "[Name des Rechts]"Ersetzen Sie [Name des Rechts]
im obigen Beispiel mit dem genauen Recht, zum Beispiel Send As.
Hinweis: Send As und Receive As sind nicht mehr Voraussetzungen für die korrekte Funktionsweise von ELOxc EWS. Send As wird empfohlen, da es Exchange erlaubt, eine E-Mail mit einer Fehlermeldung bei Problemen zu versenden.
Identitätswechsel: Ist erforderlich, um Nachrichten von in einem Aktionsbaum definierten Gruppen und Benutzern abzurufen. [RoleName]
kann mit jedem beliebigen Namen Ihrer Wahl ersetzt werden, um die Rolle zuzuweisen.
Hinweis: Siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb204095.aspx
für weitere Details bezüglich "Application Impersonation".
Full access: Dieses Recht kann in manchen Szenarien hilfreich sein, aber es ist nicht erforderlich, um ELOxc EWS zu verwenden.
Get-Mailbox | Add-MailboxPermission -User "[Domain\User]" -AccessRights FullAccessRead access: Dieses Recht kann in manchen Szenarien hilfreich sein, aber es ist nicht erforderlich, um ELOxc EWS zu verwenden.
Get-Mailbox | Add-MailboxPermission -User "[Domain\User]" -AccessRights ReadPermission