Checksummen prüfen
Die Checksummenprüfung wird zur Überprüfung der Checksummen von einem oder mehreren Dokumenten verwendet.
Zu überprüfende Dokumenten-IDs: In das obere Feld tragen Sie die Dokumenten-ID ein, bei der die Prüfung starten soll. In das untere Feld tragen Sie die Dokumenten-ID ein, bei der die Prüfung enden soll. Als Standardwerte sind die kleinste und die größte Dokumenten-ID des ELO Repositorys eingetragen.
Ausführlicher Bericht: Um einen vollständigen Bericht zu erhalten, aktivieren Sie die Option Ausführlicher Bericht. Ist die Option deaktiviert, enthält der Bericht nur grundlegende Informationen und Hinweise zu fehlerhaften Checksummen, falls vorhanden. Der Bericht wird als Datei im TXT-Format erzeugt und als Download zur Verfügung gestellt.
Zuletzt geprüfte Dokumenten-ID: Zeigt bei einer laufenden Prüfung die ID des zuletzt geprüften Dokuments an.
Anzahl defekter Checksummen: Zeigt bei einer laufenden Prüfung die Anzahl der aktuell gefundenen Fehler bei der Checksummenprüfung an.
Anzahl korrekter Checksummen: Zeigt bei einer laufenden Prüfung die Anzahl der aktuell erfolgreich geprüften Checksummen an.
Anzahl der fehlerhaften Zugriffe: Zeigt bei einer laufenden Prüfung die Anzahl der Dokumente an, bei der die Checksumme nicht geprüft werden konnte. Das ist beispielsweise dann der Fall, wenn ein Dokument innerhalb des gewählten ID-Bereichs zwischenzeitlich gelöscht wurde.
Prüfen: Über die Schaltfläche Prüfen starten Sie die Checksummenprüfung über den oben gewählten ID-Bereich.
Abbrechen: Über die Schaltfläche Abbrechen stoppen Sie einen laufenden Prüfvorgang.
Prüfbericht: Sobald der Prüfvorgang abgeschlossen ist, erscheint die Schaltfläche Prüfbericht. Über die Schaltfläche Prüfbericht laden Sie den Prüfbericht im TXT-Format herunter.