Replikationskreise
Replikationskreise stehen für Repositorys, deren Daten abgeglichen werden. Jeder Replikationskreis steht für ein Repository. ELO Replication gleicht Einträge zwischen unterschiedlichen Repositorys ab.
Sie haben folgende Möglichkeit, Einträge für die Replikation auszuwählen:
- Funktion Replikationskreise zuordnen
Funktion 'Replikationskreise zuordnen'
Mit dieser Funktion ordnen Sie Einträgen in ELO Replikationskreise zu. Replikationskreise ermöglichen den Abgleich von Daten zwischen mehreren Standorten. Die Replikationskreise müssen zuvor mit dem Modul ELO Replication erstellt worden sein.
Replikationskreise zuordnenInformation: Sie müssen Replikationskreise nur an einem Standort zuordnen. Die zugeordneten Replikationskreise werden durch die Replikation an den anderen Standorten hinterlegt.
Vorgehen
Beachten Sie: Replikationskreise werden in der Struktur des Repositorys aufwärts an die Parent-Ordner vererbt. Um eine Vererbung zu verhindern, aktivieren Sie die Option Startpunkt für die Replikation des Eintrags, den Sie replizieren möchten (Verwalten > Metadaten > Optionen).
1. Markieren Sie den Eintrag, dem Sie einen Replikationskreis zuordnen möchten.
2. Klicken Sie im Menüband auf Verwalten > Eigenschaften > Replikationskreise zuordnen.
3. Klicken Sie auf Hinzufügen.
Sie sehen die Replikationskreise, die in der Konfiguration angelegt wurden. Die Bezeichnung des Replikationskreises setzt sich zusammen aus dem Standortnamen und dem Namen des Repositorys.
Information: Der lokale Replikationskreis, also der Replikationskreis, in dem sich die Einträge befinden, wird automatisch zugeordnet. Sie müssen ihn nicht manuell hinzufügen.
4. Wählen Sie einen oder mehrere Replikationskreise aus und bestätigen Sie mit OK.
Die ausgewählten Replikationskreise erscheinen im Dialog Replikationskreise zuordnen.
Sie haben folgende Optionen:
- Setzen: Alle aufgelisteten Replikationskreise werden dem Eintrag zugeordnet.
- Unterschiede: Wenn Sie einen Replikationskreis aus der Liste entfernt und/oder einen Replikationskreis zur Liste hinzugefügt haben, wird diese Veränderung an den Eintrag weitergegeben. Replikationskreise aus der Liste, die nicht geändert wurden, werden nicht weitergegeben. Die Replikationskreise des Eintrags, die nicht geändert wurden, bleiben erhalten.
- Schneiden: Der Replikationskreis wird dem markierten Eintrag zugewiesen. Die nicht in dieser Schnittmenge befindlichen Replikationskreise werden entfernt.
- Inklusive Untereinträge: Ist diese Option aktiviert, wird der Replikationskreis auch den Untereinträgen des ausgewählten Eintrags zugeordnet.