ELOxc aktualisieren
In diesem Abschnitt erklären wir Ihnen, wie Sie eine installierte Version von ELOxc for Microsoft EWS auf die neueste Version aktualisieren.
Dieser Abschnitt enthält keine Hinweise darüber, wie Sie von ELOxc MAPI auf ELOxc EWS wechseln können.
Die hier aufgeführte Informationen können in jeder beliebigen Reihenfolge ausgeführt werden, bevor sie die Aktualisierung auf produktiv schalten.
ELOxc.exe
Führen Sie mit Administratorrechten auf der Windows-Befehlszeile den folgenden Befehl aus:
<ELOxc-Verzeichnis>\ELOxc.exe -update -port:<Dienst-Port> -logdir:<Protokollverzeichnis>Ersetzen Sie <ELOxc-Verzeichnis> oben mit Ihrem ELOxc-Installationsverzeichnis. Ersetzen Sie <Dienst-Port> und <Protokollverzeichnis> auch mit den entsprechenden Informationen für Ihre Umgebung. Dieser Befehl durchsucht die Konfiguration von ELOxc und aktualisiert sie gegebenenfalls.
Sie sollten allerdings die Konfiguration nochmal nach der Aktualisierung überprüfen, um sicherzustellen, dass die Einstellungen richtig sind. Nach jeder Aktualisierung einer Instanz wird ein Aktualisierungsprotokoll geschrieben.
Lizenzierung
Sie müssen in ELOxc 10 ihre Seriennummer über die ELOxc Tools oder über die Kommandozeile eintragen. Die Seriennummer wurde in älteren Versionen der Software in der Konfiguration der Instanz eingetragen.
Der Befehl, um die Lizenz über die Kommandozeile zu aktualisieren, lautet:
<ELOxc-Verzeichnis>\ELOxc.exe -config -serial "<Lizenz>"Ersetzen Sie <Lizenz> mit Ihrer ELOxc Seriennummer. Stellen Sie sicher, dass die Seriennummer von Anführungszeichen umschlossen ist.
Hinweis: Eine ELOxc EWS-Lizenz ist pro ELO Access Manager gültig. Alle Indexserver, Instanzen von ELOxc, etc., die durch einen Access Manager auf das Archiv zugreifen, teilen sich die gleiche Seriennummer.
Registry
Version 9 von ELOxc for Microsoft EWS speichert seine Konfiguration unter HKLM\Software\ELO Digital\ELOxc9. Wenn Sie von dieser Version auf Version 10 upgraden, müssen Sie den letzten Schlüssel in dieser Sequenz auf ELOxc ändern.
Aktualisieren Sie von ELOxc EWS 10.00 auf 10.04, werden die Informationen aus der Registry in eine Datei namens ELOxc.xml geschrieben, die in dem ELOxc Installationsverzeichnis gespeichert wird. ELOxc liest seine Konfigurationsdaten aus dieser Datei aus.
Cache
Wenn Sie auf Version 10 upgraden wollen, sollten Sie die Active Directory-Cachedatei unter <ELOxc>\zzzCache{AD|PS}.txt löschen. Ersetzen Sie <ELOxc> oben mit Ihrem ELOxc EWS-Installationsverzeichnis.

